VolksChor Dortmund spendet für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser

Erneut erhält der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser eine großzügige Spende in Höhe von 250 Euro. Annegret Gödecke, 2. Vorsitzende des Volkschores, organisiert mit viel Herzblut die Spendenaktionen für die Hospizdienste.

Annegret Gödecke nicht nur eine treibende Kraft im Chor, sondern engagiert sich auch stark in verschiedenen sozialen Projekten. Ihr Engagement inspiriert auch die anderen 28 Mitglieder des Chors. Alle setzen sich mit Begeisterung für die Malteser Hospizdienste in Dortmund ein.

„Ich habe wie jedes Jahr das Schweinchen aufgestellt. Es war keine Frage, wofür gespendet wird, alle waren sich sofort einig, dass das Geld an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser geht,“ so Annegret Gödecke. Auch Karin Budde, Bereichsleitung im Kinder- und Jugendhospizdienst, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns jedes Jahr über die tolle Spende und vor allem auf die Gespräche mit Frau Gödecke. Es ist ihr einfach eine Herzensangelegenheit, das merkt man sofort. Die Geste des gesamten VolksChors, uns so regelmäßig zu bedenken, ist einfach großartig."

Der VolksChor Dortmund und Annegret Gödecke setzen mit ihrem Engagement ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Ihre regelmäßigen Spenden und ihr persönlicher Einsatz sind von unschätzbarem Wert für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser.