Im Rahmen einer Vierteljahresversammlung konnte die Kurler Kolpingsfamilie an diesem Freitag, den 6. Oktober 2023 den Erlös der Tombola aus dem letztjährigen Kurler Volksfestes, dem traditionellen Gänseköppen, in Höhe von € 2.763,40 an die Leiterin der ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste der Malteser Hospizdienste St Christophorus, Frau Karin Budde, übergeben. Die Übergabe des Spendenbetrages nahmen der amtierende Kurler Gänsekönig Jan Zimmermann und der Sprecher des Leitungsteams der Kurler Kolpingsfamilie, Andre Wellmann, vor.
Frau Budde schilderte den Anwesenden eindringlich die Aufgaben und die Herausforderungen der Tätigkeit der Kinder- und Jugendhospizdienste und dankte der Kurler Kolpingsfamilie für die großzügige Unterstützung der zum großen Teil ehrenamtlichen Arbeit der Hospizdienste.
Die Kurler Kolpingsfamilie freut sich, dass sie mit dem Erlös der Tombola eine wichtige Aufgabe unterstützen kann und ist sicher, auch weiterhin soziale Belange im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen zu können.
Auch im kommenden Jahr wird die Tombola zugunsten von sozialen Zwecken wichtiger Bestandteil des Kurler Volksfestes sein, welches vom 5. bis 8. September 2023 auf dem Festplatz an der Greveler Straße stattfinden soll.